News - Neues zu Natural Resistance : JoWooDs 3D-Echtzeit-Strategiespiel macht Fortschritte ...
- PC
Bereits auf der E3 in Los Angeles stellte JoWooD eine frühe Version des 3D-Echtzeit-Strategiespiels 'Natural Resistance' vor. Bereits damals hinterliess die vielversprechende 3D-Engine einen recht guten Eindruck. Mittlerweile hat sich viel getan und der Publisher stellte auf der ECTS eine weitaus fortgeschrittenere Version des Spieles vor.
Die Story: Ein Virus hat den Großteil der Menschheit ausgerottet und der Spieler hat, zunächst allein auf sich gestellt, die Aufgabe, die verstreuten und zerstrittenen Überreste zu sammeln, um gegen ein Großunternehmen, welches das Virus in die Welt gesetzt hat, vorzugehen. Im Spiel steuert ihr dann verschiedene Einheiten, vom einzelnen Soldaten über Fahrzeuge und Flugzeuge bis hin zu ganzen Kompanien, jeweils abhängig von der Entwicklung der Story, wobei die gesamte Umgebung frei begehbar ist.
Ins Auge fällt bei dem Spiel sofort die vielversprechende 3D-Engine, in der das gesamte Spiel dargestellt wird. Neben detaillierten Einheiten, Umgebungen und Fahrzeugen bietet die Engine auch Tag-/Nachtwechsel, Wettereffekte und zahlreiche Beleuchtungseffekte, die in Echtzeit dargestellt werden. Eine Besonderheit stellen die GeoMod-Eigenschaften der Engine dar. Schüsse und Explosionen haben deutliche Auswirkungen auf die Umgebung und hinterlassen Krater und Verbrennungen. Zerstörte Gebäude sind nicht einfach nur weg, sondern explodieren und zerfallen physikalisch korrekt.
Als Release-Termin wird zur Zeit das erste Quartal 2002 angepeilt, erst dann wird sich zeigen, ob das Gameplay des Strategicals auch mit der sehenswerten Grafik mithalten kann.
Die Story: Ein Virus hat den Großteil der Menschheit ausgerottet und der Spieler hat, zunächst allein auf sich gestellt, die Aufgabe, die verstreuten und zerstrittenen Überreste zu sammeln, um gegen ein Großunternehmen, welches das Virus in die Welt gesetzt hat, vorzugehen. Im Spiel steuert ihr dann verschiedene Einheiten, vom einzelnen Soldaten über Fahrzeuge und Flugzeuge bis hin zu ganzen Kompanien, jeweils abhängig von der Entwicklung der Story, wobei die gesamte Umgebung frei begehbar ist.
Ins Auge fällt bei dem Spiel sofort die vielversprechende 3D-Engine, in der das gesamte Spiel dargestellt wird. Neben detaillierten Einheiten, Umgebungen und Fahrzeugen bietet die Engine auch Tag-/Nachtwechsel, Wettereffekte und zahlreiche Beleuchtungseffekte, die in Echtzeit dargestellt werden. Eine Besonderheit stellen die GeoMod-Eigenschaften der Engine dar. Schüsse und Explosionen haben deutliche Auswirkungen auf die Umgebung und hinterlassen Krater und Verbrennungen. Zerstörte Gebäude sind nicht einfach nur weg, sondern explodieren und zerfallen physikalisch korrekt.
Als Release-Termin wird zur Zeit das erste Quartal 2002 angepeilt, erst dann wird sich zeigen, ob das Gameplay des Strategicals auch mit der sehenswerten Grafik mithalten kann.
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