Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MSI : Frontpanel für VR-Gaming vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    MSI hat seine neueste Lösung vorgestellt, um sich für Gaming in der virtuellen Realität zu wappnen. Das VR-Boost Kit ist ein 5.25“-Einschub für den Anschluss von VR-Equipment und bietet zwei USB-3.0-Schnittstellen und einen 1.4-fähigen HDMI-Port.

    Das VR-Boost-Kit erlaubt den Anschluss von VR-Headsets. Durch den 5.25“-Einschub sollen alle notwendigen Schnittstellen für den Anschluss von VR-Equipment direkt auf der Vorderseite des PCs zugänglich sein. Das Kit bietet zwei USB-3.0-Ports und einen HDMI-1.4-Anschluss und soll in eine Vielzahl von mATX- oder ATX-PC-Gehäusen passen. Das Panel ist in mattschwarzer oder silbermatter Farbe erhältlich. Der Einschub kann mit jeder MSI-VR-Ready-Grafikkarte jedem Mainboard mit USB-3.0-Unterstützung oder höher verwendet werden.

    Zu den unterstützten Grafikkarten gehören natürlich zunächst die MSI-Modelle der Nvidia GeForce GTX 10, Titan, 980er- und 970er-Serie sowie AMD Modelle aus den Serien RX400, R9 Nano, R9 390 und R9 390 X. Das VR-Boost-Kit ist als Ergänzung zur One-Click-VR Funktion der MSI Gaming App gedacht. Per Knopfdruck schließt die App alle überflüssigen Anwendungen auf dem PC und optimiert die Leistung der Gaming-PCs. Ab wann das Boost-Kit zu haben ist und wie viel MSI veranschlagt, wird zu einem späterein Zeitpunkt kommuniziert.

    MSI - Dreamhack 2016 Lineup - Hardware-Check on Tour
    Robin war auf der Dreamhack 2016 in Leipzig und konnte sich das neue Line-Up von MSI ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel