Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat : Entlassungswelle bei Entwickler NetherRealm

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die nächste Entlassungswelle in der Spielebranche ist da - und dieses Mal trifft sie die Entwickler von Mortal Kombat 1, die NetherRealm Studios.

In den letzten Monaten wurden unzählige Entwickler in der Spielebranche auf die Straße gesetzt; nahezu jedes größere Unternehmen passte sich den geänderten Gegebenheiten an und entließ Mitarbeiter. Ein Ende diesbezüglich ist weiter nicht in Sicht, denn nun hat es offenkundig die NetherRealm Studios erwischt.

Bei den Entwicklern von Mortal Kombat 1 wurden offenbar auch zahlreiche Mitarbeiter nun entlassen; das geht aus mehreren Postings via LinkedIn hervor. Demnach soll das komplette Mobile-Team bei NetherRealm geschlossen worden sein, was in der Entlassung der zugehörigen Mitarbeiter mündet.

Tony Lazzara, Quality Assurance Analyst bei NetherRealm, schrieb beispielsweise: "Guten Morgen Internet. Unglücklicherweise wurde gestern das Mobile-Team bei NetherRealm geschlossen. Zahlreiche sehr talentierte Leute wurden entlassen."

Dazu zählt unter anderem auch Animator Elizabeth Ramirez, die bei LinkedIn schreibt: "Es schmerzt micht ankündigen zu müssen, dass ich nach rund 10 Jahren Betriebszugehörigkeit bei NetzerRealm Studios entlassen worden bin."

Ersten Berichten zufolge sollen mindestens 50 Mitarbeiter von den Entlassungen betroffen sein. Allein in diesem Jahr sind bereits an die 11.000 Mitarbeiter in der Spieleindustrie auf die Straße gesetzt worden.

Mortal Kombat 1 - Takeda zeigt sich im Gameplay-Trailer

Der neueste Gameplay-Trailer zu Mortal Kombat 1 zeigt erstmals Takeda Takahashi in Aktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel