Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter World: Iceborne : Einige Spieler verlieren ihre Speicherdaten!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer sich gleich in die PC-Version der Monster-Hunter-World-Erweiterung Iceborne stürzt, könnte unter Umständen seinen Spielstand verlieren.

Der PC-Release von Monster Hunter World: Iceborne verlief weitestgehend ohne Probleme. Doch einige Spieler berichten davon, dass sie der Albtraum eines jeden Gamers eingeholt hat: Ihr hart erarbeiteter Spielstand ging verloren. Beim Start des Spiels erhielten manche während der Abfrage des Speicherstandes eine Fehlermeldung, die besagt, keine kompatible Datei könne gefunden werden. Wird fortgefahren, erstellt das Spiel ein neues Savegame, das sofort das alte überschreibt.

Nicht einmal ein Cloud-Backup ist die Rettende Lösung, da auch dieser überschrieben wird, sobald ihr das Spiel beendet. Mit diesen Umständen haben natürlich PC-Besitzer nicht gerechnet. Der Ärger ist groß, die Frage, warum dieses Problem überhaupt entstanden ist, bislang ungeklärt.

Die Vermutungen gehen vor allem in zwei Richtungen: Einerseits könnten ältere Mods die Ursache des Fehlers sein, andere sehen den Grund eher in Accounts, mit denen schon länger nicht mehr Monster Hunter World gespielt wurde. Diese könnten eine Änderung des Spielstandformats verpasst haben. Sofern ihr Iceborne noch nicht gespielt habt, solltet ihr also, bevor ihr das Spiel das nächste Mal startet, vorsichtshalber ein lokales Backup erstellen.

Monster Hunter World: Iceborne - Horizon: Zero Dawn - New Gear Breakdown Trailer

In Monster Hunter World: Iceborne gibt es dank einer Cross-Over-Aktion nun neue Gegenstände aus Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel