Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Molten Games : Entlassungen wegen gescheiterter Finanzierung

    Von  |  | Kommentieren

    Molten GamesErst im vergangenen Jahr war das Entwicklerstudio Molten Games von Ex-Mitarbeitern von Blizzard Entertainment und Relic gegründet worden (wir berichteten), doch schon jetzt scheint alles vorbei zu sein. Im Netz machen mehrere entsprechende Berichte die Runde, zuerst hatte jedoch Gamasutra unter Berufung auf einen Industrieveteranen von den Vorgängen berichtet.

    Wenig später konnte auch IGDA San Diego die Angaben verifizieren und bestätigte: Molten Games habe seine Finanzierung verloren und folglich die Belegschaft vom Dienst freigestellt. Auch das erste Projekt mit dem Arbeitstitel Blunderbuss ist offenbar eingestellt worden; darauf lassen Aussagen wie beispielsweise von Art Director Billy Ahlswede schließen, der bereits in der Vergangenheitsform von diesem spricht.

    Auch Technoloy Director Joshua Kriegshauser sagte später via Twitter: "Schade, dass es schon so bald geendet ist. Ihr hättet es geliebt dieses Spiel zu spielen." Alle Mitarbeiter sollen spätestens seit gestern auf der Suche nach neuen Stellen sein.

    Weitere Hintergründe zu den Vorgängen wurden nicht bekannt. Im Juli 2013 war davon auszugehen, dass Molten Games an einem Onlinespiel der Güteklasse AAA mit Free-to-Play-Modell arbeitet. NCsoft soll dabei mehrere Millionen Dollar investiert haben. Weder das Entwicklerstudio noch NCsoft haben die Vorgänge offiziell kommentiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel