News - Mighty No. 9 : Auch Next-Gen-Varianten denkbar
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Das neueste Spiel des Mega-Man-Schöpfers Keiji Inafune namens Mighty No. 9 wurde innerhalb eines Tages per Kickstarter finanziert; dabei knackte die Crowdfunding-Kampagne mittlerweile nicht nur die anvisierten 900.000 Dollar, sondern steht derzeit bereits bei knapp 1,2 Millionen Dollar.
Bislang ist das Spiel lediglich für den PC bestätigt, es ist in Anbetracht der Restdauer der Kampagne aber davon auszugehen, dass auch die als Zusatzziel installierten weiteren Plattformen noch in den Genuss von Mighty No. 9 kommen werden. Dazu zählen Mac, Linux, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U; von den Next-Gen-Plattformen fehlt bislang noch jede Spur. Diesbezüglich äußerte sich nun Inafune noch einmal.
Demnach habe man sich bislang gegen eine optionale PS4- und Xbox-One-Variante entschieden, um die Kosten niedrig zu halten, zumal das Entwicklerstudio Inti Creates noch nicht mit der Next-Gen-Technik vertraut sei. Somit müsste man in diese Varianten erst viele Ressourcen investieren. Dennoch möchte Infaune solche Umsetzungen nicht gänzlich ausschließen, zumal er Spieler und Interessenten via Kickstarter in den Entwicklungsprozess einbinden möchte.
Auf diesem Weg sei es auch möglich, die Nachfrage nach Next-Gen-Varianten zu überprüfen. Man höre jedenfalls immer zu und warte nun ab, wie die Reaktion der Spieler sei. Falle die Nachfrage hoch genug aus, dann dürfte wohl auch PS4- und Xbox-One-Fassungen nichts im Wege stehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel