News - Midway Games : Übernahmeangebot von Warner Bros.
Dass Midway durch allerlei Umstände in diesem Februar in die Pleite geschlittert ist, ist ebenso bekannt wie eine mögliche Übernahme durch Warner Bros. Interactive Entertainment, die nun konkretere Züge anzunehmen scheint.
So habe der Time-Warner-Konzern ein Angebot von 33 Mio. US-Dollar (ca. 23,6 Mio. Euro) für Midway abgegeben - etwas mehr als der zuvor angesetzte Preis von 30 Mio. US-Dollar. Mit der Übernahme würde der wichtige Mortal-Kombat-Franchise zu Warner Bros. wechseln, auch die Studios in Chicago und Seattle sollen dem Großkonzern angegliedert werden.
Nicht im Angebot inbegriffen sind der TNA-Franchise sowie die Studios in San Diego und Newcastle. Letztere entwickelten zuletzt das Wheelman-Spiel, an dem man die Rechte ebenfalls nicht erwerben möchte.
Innerhalb der nächsten 30 Tage können weitere Firmen und Investoren Angebote für Midway abgeben, die entweder bestimmte Teile der Firma wie der TNA-Franchise umfassen können als auch das gesamte Unternehmen. Neben Warner Bros. waren zuletzt auch Ubisoft und ein privater Investor aus Chicago an Midway interessiert gewesen.
Kommentarezum Artikel