Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox-Multimedia-Chef verlässt Konzern

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft ist um einen Top-Manager ärmer. Blair Westlake, Corporate Vice President of Media & Entertainment, hat gekündigt. "Es ist mir klar geworden, dass sich das Unternehmen in eine Richtung entwickelt, die weder zu meiner Expertise noch zu meinen Fähigkeiten passt", erklärte er ungewöhnlich offen die Hintergründe für die Entscheidung.

    Westlake stieß 2004 zu Microsoft, nachdem er in Hollywood bei Comcast, NBC Universal und der Abteilung für Television & Networks bei den Universal Studios beschäftigt war. Im Auftrage Microsofts kümmerte sich hauptsächlich darum, in Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsindustrie Filme, TV-Serien und Musik auf die Xbox-Plattform zu bringen. 

    Einen Nachfolger für Westlake nannte Microsoft bisher nicht.

    Das Redmonder Unternehmen baut aber auch in Zukunft auf multimediale Inhalte, die neben den Spielen auf der Xbox-Plattform angeboten werden sollen. Erst vor rund einem Jahr konnte man sich die Dienste von Nancy Tellem, zuvor Präsidentin von CBS Television Studios sichern, die bei Microsoft als Präsidentin der Sparte Entertainment & Digital Media exklusive, neue Inhalte für Xbox entwickeln soll. In Planung sind unter anderem eine Doku-Serie über Straßenfußballer sowie eine Halo-Serie.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel