News - Metal: Hellsinger : Dream of the Beast - erster DLC im Anmarsch
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Der metallische Rhythmus-Shooter Metal: Hellsinger konnte einen ganzen Stapel an Fans harter Klänge und ebenso harter Action anlocken und nun gibt es Nachschub mit bekannten Stimmen.
Metal: Hellsinger konnte seinerzeit mit einem ungewöhnlichen Konzept punkten - Gegner im Rhythmus von Heavy-Metal-Klängen mit bekannten Stimmen wie Tatiana Shmayluk von Jinjer oder Serj Tankian von System of a Down aus den Latschen ballern.
Nun gibt es für Fans des metallischen Ego-Shooters erfreuliche Nachrichten. Am 29. März erscheint nämlich mit Dream of the Beast der erste DLC zu dem Spiel. Erneut sind neue Songs dabei, für die sich The Outsiders und Funcom namhafte Stimmen an Bord geholt haben. Da wäre zum einen Will Ramos von Lorna Shore, die dank Shores Monsterstimme derzeit mächtig für Furore sorgen. Zum anderen ist auch Cristina Scabbia, Sängerin der italienischen Band Lacuna Coil mit dabei. Beides also Namen, die der geneigte Metal-Fan bestens kennen dürfte. Spieler können diese Songs aus dem neuen Songauswahl-Feature auswählen, das in einem kostenlosen Update am selben Tag erscheinen wird.
Zusätzlich zu den beiden neuen Songs bietet Dream of the Beast noch viel mehr. Mit der Red Right Hand, dem neuen Maschinengewehr, kann man sich in rhythmischen Todesstößen durch Dämonenscharen ballern und eines von drei aufregenden Outfits mit individuellen Gameplay-Modifikationen anziehen.
Metal: Hellsinger konnte 97 Prozent positive Bewertungen der User auf Steam ergattern. Zudem wurde es für den Golden Joystick Award für Best Audio, den Tin Pan Alley Game Music Award, den Spawnies Award für Best Music, die NAVGTR Awards für Outstanding Song Collection, Outstanding Original Light Mix Score (new IP), Outstanding Game, Music or Performance Based gewonnen hat und schließlich für die D.I.C.E Awards, die Game Awards und die Steam Awards nominiert.
Kommentarezum Artikel