News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Weitere Infos bekannt gegeben
- PS4
- PS3
- One
- X360
Die Kollegen von GameInformer haben im Zuge eines Vorschau-Events neue Impressionen von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sammeln können. Demnach verzichtet der fünfte Teil der Serie auf eine Lebensanzeige und bedient sich fortan dem System gängiger Shooter. Sobald ihr euch in Deckung befindet, regeneriert sich eure Gesundheit von selbst.
Diese Änderung wirft die Frage auf, welche Rolle die aus der Serie bekannten Portionen [Medikits] haben werden - sollten sie nicht gänzlich wegrationalisiert werden. Durch den Wegfall von Lebensanzeige [und Portionen?] konnte eine deutlich entschlackte Benutzeroberfläche ausgemacht werden. Details wie eine Umgebungskarte wird euer Charakter direkt im Spiel projizieren können. Diesen Weg ist schon die Dead-Space-Serie gegangen, um die Immersion und die Atmosphäre zu intensivieren.
Zudem wurde bekannt gegeben, dass der Titel auf die serientypisch langen Zwischensequenzen verzichtet und diese nur noch sparsam einsetzen wird. Das Team rund um Hideo Kojima habe sich das Feedback der Fans zu Herzen genommen und versucht, diese für den kommenden Titel umzusetzen. Weitere Infos könnt ihr der Quelle entnehmen. Zudem möchte Konami im Zuge der Tokio Games Show neue Details zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain kommunizieren. Wir halten euch hierbei natürlich weiter auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel