News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Kojima kündigt fünften Teil offiziell an
- PC
- PS3
- X360
Hideo Kojima hat auf der Game Developers Conference in San Francisco offiziell bestätigt, was viele bereits seit längerem vermuteten: The Phantom Pain und Metal Gear Solid: Ground Zeroes ergeben zusammen den fünften Ableger der Metal-Gear-Solid-Serie.
In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wacht Snake aus einem neunjährigen Koma im Krankenhaus auf und wird - wie in dem mysteriösen Trailer (unten) von den Video Game Awards 2012 zu sehen - von unbekannten Kräften angegriffen. In einer kurzen Gameplay-Demo, die auf einem PC lief, kroch der Held der MGS-Reihe anschließend aus dem in Brand stehenden Krankenhaus. Nach dieser Sequenz soll Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu einem waschechten Open-World-Spiel werden.
Hinter der Entwicklung stehen neben Kojima, der als Producer und Game Director fungiert, unter anderem Jideko Sasaki (CG Art Director), Junji Tago (Technical Director) und Masayuke Suzuki (Lightning Artist). Bei der Umsetzung setzt Kojima Productions auf die FOX Engine, für die Kojima Fotorealismus als Ziel ausgegeben hat.
In der anschließenden Präsentation konzentrierte sich Kojima Productions in erster Linie auf die Finessen der FOX Engine, weitere Informationen zu den möglichen Plattform oder dem angepeilten Veröffentlichungstermin für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain blieben aus. Wir halten euch aber selbstverständlich weiter auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel