News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Kojima ist doch zufrieden!
- PS3
Erst kürzlich sorgte eine Aussage von Hideo Kojima für Aufruhr, der angeblich nicht mit dem fertigen Ergebnis von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' zufrieden sei. Dem ist aber gar nicht so, wie der Macher der erfolgreichen Serie nun zum Besten gibt. Demnach war seine Aussage gar nicht so gemeint, wie sie letztendlich im Netz interpretiert wurde; vielmehr wurde nämlich durch die Übersetzung aus dem Japanischen ins Englische der Sinn von Kojimas Kommentar verfälscht.
Als Japaner sei man bescheidener als so mancher Amerikaner in der Spiele-Branche, der Bescheidenheit nicht kenne und stets behauptet, sein Spiel sei das Beste, so Kojima. Und da man Bescheidenheit im Westen nicht kennt sei sein Interview zwar korrekt übersetzt worden, allerdings sei die eigentliche Aussage völlig verloren gegangen, nur weil Kojima sich nicht hingestellt und behauptet habe, 'Metal Gear Solid 4' sei das beste Spiel überhaupt. Entgegen der ursprünglichen Meldung ist Kojima nämlich sehr wohl von 'Metal Gear Solid 4' überzeugt und glaubt an den Erfolg und die Qualität des Spiels.
Kann der gute Mann auch, zumindest wenn man das erste exklusive Review des Titels zu Grunde legt. Im offiziellen englischen PlayStation Magazin nämlich erreichte 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' die Traumwertung von 10/10 Punkten.
Kommentarezum Artikel