Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 3 - Hollywood gibt sich die Ehre : Bekannte Talente ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Orchestraler Soundtrack, filmreife Story und eine aufwändige Produktion, an der die unterschiedlichsten Talente mitwirkten: Mit der Veröffentlichung von 'Metal Gear Solid 3: Snake Eater' für die PlayStation 2 am 3. März sollen die Grenzen zwischen Videospiel und großem Kino-Erlebnis verschwimmen.

Während der Produktion von 'Metal Gear Solid 3: Snake Eater' griff Designer Hideo Kojima erneut auf die Unterstützung eines wahren Dream Teams unterschiedlicher Talente zurück, um sicherzustellen, dass sich die Serie kontinuierlich weiter entwickelt und einen ähnlich hohen, inhaltlichen und ästhetischen Stellenwert bekommt wie auch große Film-Produktionen. David Hayter, nicht nur bekannter Synchronsprecher, sondern auch erfolgreicher Drehbuchautor von Filmen wie 'X-Men', 'X-Men 2' und 'Scorpion King', lieh Snake erneut seine Stimme.

Auch Harry Gregson-Williams ist wieder dabei, einer der bekanntesten Filmkomponisten Hollywoods, der die Musik zu Kojimas Dschungel-Epos beisteuerte. Gregson-Williams musikalisches Werk umfasst die zwei 'Shrek'-Filme, 'Staatsfeind Nr. 1' sowie unter den jüngeren Filmen 'Team America: World Police', 'Mann unter Feuer' und 'Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns'. Kojima und Gregson-Williams arbeiteten erstmals bei 'Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty' zusammen, nachdem Kojima Gregson-Williams Soundtrack zu 'Replacement Killers' gehört hatte.

Ganz im Sinne von Kojimas cineastischem Anspruch bietet 'Metal Gear Solid 3: Snake Eater' laut Konami eine atemberaubende Intro-Sequenz, die der bekannte Regisseur und Filmproduzent Kyle Cooper gestaltete. Cooper realisierte bislang mehr als 150 Intro-Sequenzen für Filme wie 'Sieben', 'Mission: Impossible' und das 2004-Remake von 'Dawn of the Dead'. 'Metal Gear Solid 3: Snake Eater' markierte auch für Cooper eine neue Herausforderung: In der voll interaktiven Eingangs-Sequenz können die Spieler das, was sie sehen, kontrollieren und beeinflussen.

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel