News - Mega Man 9 : Der Androide ballert früher als erwartet
- PS3
- X360
- Wii
Für Fans grenzt die lange Wartezeit auf 'Mega Man 9' an eine nicht enden wollende Odyssee, jetzt darf sich ein Termin dick im Kalender angestrichen werden. Okay, eigentlich sind es drei Daten, denn der nunmehr neunte Teil der beliebten Franchise wird zeitversetzt auf Xbox Live Arcade, WiiWare und im PlayStation Store eintrudeln.
Am glücklichsten dürfen sich Nintendo Wii-Besitzer schätzen, denn auf der WiiWare-Plattform lädt der in japanischen Gefilden unter der Bezeichnung Rockman bekannte Kampfroboter bereits am 22. September für 1000 Wii-Points zum ballern ein. Die beiden anderen Plattformen werden etwas später bedient: Im PlayStation Store flattert der blaue Androide drei Tage danach, am 25. September, für rund $9.99 ein, während sich Xbox Live Arcade-Anhänger bis zum 01. Oktober in Geduld üben und 800 Microsoft-Points berappen müssen.
Im Anschluss an die Bekanntgabe des Releasetermins ließ Capcom gegenüber den Kollegen von Gamesradar.com eine weitere gute Nachricht verlauten. Demnach werde Mega Mans verruchter Antagonist Proto Man in Form von zusätzlichem Download-Content als spielbarer Charakter verfügbar sein. Der Download soll in der Woche des 06. Oktobers für alle drei Versionen erscheinen und mit 200 Wii-Points, 160 Microsoft-Punkten, bzw. $1.99 über das PSN zu Buche schlagen.
Während sich das essentielle Gameplay am Fundament der Jump'n'Run-Vorreiter orientiert, implementiert Capcom als besonderes Feature einige Technik-Fehler, um selbst den verklärtesten Nostalgikern ein einmaliges Spielerlebnis zu gewährleisten. Im Klartext heißt das, dass man als Spieler Slowdowns und unangenehme Flacker-Effekte in Kauf nehmen muss. Eine alternative Option wird allerdings das Deaktivieren dieser Grafik-Fehler erlauben.
Kommentarezum Artikel