News - Master of Orion: Conquer the Stars : Zwei neue Rassen in dritter Early-Access-Phase
- PC
Das Weltraum-Strategiespiel Master of Orion: Conquer the Stars geht in die mittlerweile dritte Early-Access-Phase über, in der es auch neue Inhalte gibt.
Wie heute bekannt gegeben wurde, warten in der neuen Vorabphase gleich zwei neue Rassen in der Galaxie auf euch: die Darlok und die Silicoiden. Mit deren Ankunft haben die NGD Studios nun alle zehn originalen Völker aus dem ersten Teil der Reihe im neuesten Ableger untergebracht. Mit den ausschließlich in der Collector's Edition verfügbaren Terranern wurde das Feld zudem um eine elfte Rasse erweitert.
Die Darlok gelten als Meister der Spionage und gehen eher hinterhältig und raffiniert vor. Sie können Informationen sammeln, Industrien lahmlegen, Forschungen sabotieren und Technologien stehlen. Auch die Kontamination von Nahrung kann bei Gegnern zu Chaos führen.
Die wie gigantische Steingoliaths aussehenden Silicoiden hingegen sind begnadete Ingenieure und könne große Flotten aufstellen, um Kolonien zu erobern. Ihre Population wächst allerdings nur sehr behäbig; zum Ausgleich ist der Heimatplanet sehr rohstoffreich.
Weiterhin wurde die neue Siegbedingung "Wirtschaftlicher Sieg" angekündigt, die Industriemagnaten unter den Spielern belohnen soll. Durch geschicktes Handeln am interstellaren Aktienmarkt und guten Investitionen könnt ihr auch auf diesem Weg dem Sieg näher kommen. Zudem wurde auch Spieler-Feedback umgesetzt, was zu erweiterten Spieleinstellungen, einem überarbeiten Technologiebaum, einem Tutorial und zu Fehlerbehebungen geführt hat.
Kommentarezum Artikel