Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Gamble über Grauzonen und Emotionen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mass Effect 3 wird definitiv das letzte Abenteuer von Commander Shepard sein (wir berichteten) und bietet dementsprechend viel Platz für Emotionen. Im Gegensatz zu den Vorgängern soll Mass Effect 3 in diesem Bereich einiges zulegen, außerdem sollen auch Entscheidungen deutlich mehr Gewichtung haben. Das und noch mehr erzählte BioWares Michael Gamble unseren Kollegen von Eurogamer.

"Euer Spielerlebnis als Commander Shepard ist nun noch persönlicher als jemals zuvor. Shadow Broker [diente für uns] als Inspiration für intensive, emotionale Augenblicke. Wir versuchen, davon sehr viel mehr in Mass Effect 3 zu bieten. Die Ernsthaftigkeit dessen, was da so vor sich geht, bekommt [dadurch, dass die Reaper angreifen und sich die Galaxie im Krieg befindet] deutlich mehr Kontext und hinter den Entscheidungen, die ihr treffen müsst, steckt mehr Gewicht. Es gibt deutlich weniger richtig oder falsch, stattdessen viel mehr Grauzonen. Man muss Opfer bringen und das auch zu spüren bekommen", so der Produzent.

Mass Effect 3 erscheint am 08. März 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Mass Effect 3 - E3 2011 Producer Insight Trailer
Direkt von der E3 erreicht uns ein neues Video zu Mass Effect 3, in dem euch die Macher einen Einblick in Teil 3 gestatten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel