News - Mass Effect 3 : Casey Hudson: "Unmöglich, die Anzahl der Enden zu zählen"
- PC
- PS3
- X360
Casey Hudson von BioWare stand unserem Felix unlängst für ein Video-Interview zur Verfügung, in dem es lang und breit um den kommenden Blockbuster Mass Effect 3 geht. Auch die verschiedenen Enden kamen dabei zur Sprache, wobei sich Hudson dabei nicht einmal auf eine Anzahl festlegen will.
"Nun, es ist fast unmöglich, die Anzahl der Enden zu zählen, weil es kein Standardvideospiel mit vollkommen linearer Geschichte ist, wo man am Ende drei Entscheidungen treffen kann, nach der Entscheidung seinen Speicherstand neu lädt, sich alles ansieht und dann fertig ist. Sobald man Mass Effect 3 beginnt, sammeln sich die Entscheidungen, die man trifft, an – und erschaffen so das ganz persönliche Ende des Spiels. So werden im Verlauf der Handlung bestimmte Charaktere überleben oder sterben, ganze Zivilisationen werden durch die Entscheidungen des Spielers bestehen bleiben oder ausgelöscht. Diese Dinge stellen die vielen verschiedenen Elemente dar, aus denen dieses 'Composite-Endgame' besteht. Es gibt daher in diesem auch keinen feststehenden Satz an Ja/Nein-Entscheidungen, sondern es ist ein Zusammenspiel vieler Bestandteile", so Hudson.
Das komplette Video-Interview mit zahlreichen weiteren Details und Infos gibt es in Kürze auf GamesweltTV. Mass Effect 3 erscheint am 08. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
Kommentarezum Artikel