Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NetEase Games : Verhaftungen beim Marvel-Rivals-Entwickler

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Na huch, da hat sich NetEase Games aber einen schönen Skandal eingehandelt. Offenbar wurden einige Mitarbeiter des Studios wegen Geldwäsche inhaftiert.

Der Haussegen hängt gerade ein wenig schief bei NetEase Games, unter anderem bekannt für die aktuellen Produktionen Marvel Rivals und Destiny: Rising. Einem Bericht zufolge hat die Polizei nämlich die Belegschaft ein wenig ausgedünnt.

Wie chinesische Medien berichten, wurden neun Mitarbeiter, darunter zwei leitende Angestellte, wegen Geldwäsche eingebuchtet. Bei den beiden in den Fall verwickelten Führungskräften soll es sich um Xiang Lang und Jin Yuchen handeln. Xiang war Leiter der E-Sport-Abteilung von NetEase, während Jin das Publishing des Unternehmens leitete.

Den Angaben zufolge sollen die Mitarbeiter insgesamt an die 139 Millionen US-Dollar durch Verträge mit anderen Zulieferern gewaschen haben. Darin sollen insgesamt 28 anderen Firmen verwickelt gewesen sein.

Ein Sprecher von NetEase sagte, dass die Polizei nun mutmaßliche Korruptionsvorwürfe untersuche, aber derzeit keine weiteren Einzelheiten bekannt geben wolle. Nach dem aktuellen Kenntnisstand ist dies die zweite interne Antikorruptionsuntersuchung, die NetEase organisiert hat, die erste fand im September 2023 statt.

NetEase Games ist ein führender Anbieter von PC- und Mobilspielen mit weltweiter Reichweite. Gegründet im Jahr 1997, hat sich das Unternehmen zu einem der größten Internet- und Videospielunternehmen der Welt entwickelt. NetEase Games arbeitet mit bekannten Entwicklern wie Blizzard Entertainment und Mojang AB zusammen und betreibt einige der beliebtesten internationalen Online-Spiele in China.

Marvel Rivals - gamescom 2024 Release Date Trailer

Der Hero-Shooter Marvel Rivals hat auf der gamescom endlich einen Release-Termin erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel