Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 23 : Erster Trailer zeigt das neue FieldSENSE-System

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit John Madden höchstpersönlich wurde ja bereits der Cover-Star des neuen Madden NFL 23 offiziell bestätigt, dem ließ EA nun auch noch einen ersten Trailer, den Termin sowie Details zu den Neuerungen folgen.

Wie Publisher Electronic Arts in einer Pressemitteilung bestätigte, wird das neue Madden NFL 23 weltweit ab dem 19. August 2022 erhältlich sein; der Release ist dann auf den Plattformen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC (EA App für Windows, Origin, Steam, Epic Games Store) angedacht. Wer vor dem 22. Juli vorbestellt, erhält zusätzliche Vorteile, darunter einen All-Madden-Team-Elite-Spieler, drei Tage früheren Zugang, 4.600 Madden Points, Dual Entitlement für ein kostenloses Upgrade auf PS5 oder Xbox Series X/S, exklusive Herausforderungen und mehr. Zudem können EA-Play-Mitglieder bereits drei Tage vor dem Release im Rahmen einer 10-stündigen Trial-Version loslegen und jeden Monat exklusive Ingame-Vorteile genießen.

Erneut wird der Football-Titel von EA Tiburon entwickelt, das sich nicht nur wieder eine authentische 11-vs-11-Simulationserfahrung auf die Fahne geschrieben hat, sondern auch neue Features. Hier wird vor allen Dingen das FieldSENSE-Gameplay-System angeführt, durch das ihr auf PS5 und Xbox Series X/S mehr Kontrolle auf allen Positionen haben sollt.

Durch neue Technologien und Mechaniken soll FieldSENSE zu einem Spielfluss mit realistischen Ergebnissen auf dem Spielfeld führen. Die verzweigende Animationstechnologie von FieldSENSE ermöglicht das Feature "Hit Everything", wodurch die physischen Interaktionen des Sports neu definiert werden. Ihr könnt um jeden kleinen Fortschritt kämpfen und das Ergebnis von Tackles beeinflussen, egal ob in der Luft oder auf dem Boden. Es führt außerdem neue Mechaniken wie die 360 Cuts ein, mit denen ihr die Richtung eines Ballträgers spontan ändern könnt, sowie das auf Fähigkeiten basierende Passen, wodurch ihr mehr Kontrolle darüber erhaltet, wohin genau und mit wie viel Stärke der Ball geworfen werden soll.

Darüber hinaus wird es eine ganze Reihe an weiteren Verbesserungen an zentralen Gameplay-Systemen geben, wie EA verspricht. Diese betreffen auch die Grundlagen des American Football wie Zone Coverage, Pass Rush und das Einschränken von mobilen Quarterbacks. Insgesamt versucht man so ein neues Balancing-Level zu erreichen.

Losgelöst vom spielerischen wurde weiter an der Präsentation geschraubt: Es gibt neue Spieler-Körpertypen, Ausrüstungsobjekte und Grafiken, die mithilfe der neuen NFL-Spieler-Ganzkörper- und Spieltagsausrüstungs-Scans von Grund auf neu erstellt wurden. Hunderte neue Spieler und Coaches werden bis zur Veröffentlichung ebenfalls gescannt und weitere werden die ganze Saison lang folgen. Außerdem sorgen neue, auf Spieler gerichtete 4K-Touchdown-Kameras für mehr NFL-Realismus.

Ein Comeback feiert Face of the Franchise: The League - dieses Mal mit stärkerem Fokus auf den Aufbau einer NFL-Karriere auf einer von fünf Fähigkeitspositionen, darunter erstmals auch Cornerbacks. Im Franchise-Modus erhalten von Spielern gewünschte Features wie die komplett neue Free Agency und die Vertragswerkzeuge Einzug, ebenso Verbesserungen beim Scouting.

Madden NFL 23 - Reveal Trailer

Kurz nach der Cover-Vorstellung liefert EA nun auch den ersten Trailer zum neuen Madden NFL 23 nach.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel