Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 12 : Madden-Erfinder verklagt EA

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Entwickler Robin Antonick, Mitbegründer der ersten Madden-Version für den PC, verklagte vergangenes Wochenende Electronic Arts auf ausstehende Lizenzgebühren. Nach seiner Aussage schulde der Publisher ihm Abgaben für die Nutzung seiner von ihm entwickelten Software für die erfolgreiche Football-Serie. 

Auf sein Konto gehen demnach einige revolutionäre Neuerungen der Spieleserie wie die 3-D-Kamera oder die Wiederholungsfunktion. Antonick behauptet, dass diese Innovationen die Madden-Serie den Erfolg gebracht haben, den sie bis heute hat. Ihm stünden, nach einem 1986 abgeschlossenen Vertrag, 1,5 Prozent aller abgeleiteten Arbeiten zu.

Bekräftigt wurde er in seinem Glauben durch die Aussagen von EA-Gründer Trip Hawkins. Er sagte zum 20-jährigen Madden-Jubiläum aus, dass die Entwicklung der Serie auf Anthonys Ideen beruht. Bedenkt man, dass EA durch die Madden-Serie bisher einen Profit von geschätzten vier Milliarden Dollar gemacht hat, kann Antonick Forderungen von 60 Millionen Dollar erheben. Ein Kommentar von Electronic Arts gibt es dazu bisher noch nicht.

 

Madden NFL 12 - First Look Trailer
Auch in diesem Jahr erscheint natürlich wieder eine neue Auskopplung der Madden-NFL-Reihe von EA Sports. Der Teaser zeigt euch 34 Sekunden als Appetitanreger.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel