News - Mad Catz R.A.T.TE : Turnierversion der R.A.T.-Maus vorgestellt
- PC
Spielemäuse müssen sich auf einen neuen Fressfeind einstellen: Mad Catz ließ heute das Nagetier R.A.T.TE von der Leine, das optisch den bisherigen R.A.T.-Modellen ähnelt und sich primär an eSportler richten soll. Dazu verbaute der Hersteller den neuesten Laser-Sensor von Philips mit maximal 8.200 statt bisher 6.400 dpi. Zudem sei das Gewicht verringert worden, wobei Mad Catz hierzu keine genauen Angaben macht.
Philips' neuer Laser-Sensor nutzt die Eigenschaften des Dopplereffekts aus, weshalb er schlicht auf "Doppler" getauft wurde. Mausbewegungen werden somit durch die veränderten Wellenlängen des zurückgeworfenen Lichts erfasst, wodurch der Sensor besser negative Umwelteinflüsse wie Staub verkraften soll. Außerdem sei der Sensor mit mehr Oberflächen kompatibel.
Das Gehäuse soll dagegen unverändert bleiben. Es kann weiterhin in der Länge und Breite verstellt werden, ganz wie bei der ursprünglichen R.A.T. 9. Noch Anfang 2014 soll die R.A.T.TE in den Handel kommen. Über den Preis schweigt Mad Catz allerdings noch.
Kommentarezum Artikel