Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Let's Make a Soccer Team für Europa angekündigt : Erfolgreicher Japano-Fußballmanager auch bald in hiesigen Gefilden ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
SEGA wird den in Japan extrem erfolgreichen Fußballmanager 'Let’s Make a Soccer Team!' (LMAST) im August 2006 auch in Europa auf den Markt bringen. Der exklusiv für PlayStation 2 erscheinende Titel ermöglicht Fußballfans die Gründung eines eigenen Klubs sowie den weiteren Aufbau und sämtliche Aspekte der Teamkontrolle – wie in der echten Fußballwelt.

In 'Let’s Make a Soccer Team!' beginnt die Manager-Karriere nur drei Spiele vor Ende der Saison: Mit seinem Klub - wahlweise aus England, Frankreich, Holland, Italien, Deutschland oder Spanien - muss man sich zuerst gegen einen skrupellosen Rivalen behaupten, der ebenso das Team übernehmen möchte. Somit ist der Aufstieg in die 2. Liga Pflicht, um dem Konkurrenten und seinen feindlichen Übernahmeplänen Paroli bieten zu können!

Henning Otto, Produktmanager bei SEGA:
"Der Mix aus den beliebtesten Elementen des Fußballs, intuitivem Gameplay und herausfordernden Vereinsaufgaben macht den besonderen Reiz von 'Let’s Make a Soccer Team!' aus. In Japan ist 'LMAST' enorm populär, und die neueste Version wurde mit zusätzlicher Ausrichtung auf den europäischen Markt entwickelt – also absolut passend für die hiesigen PlayStation 2-Spieler und Fußballfans."
Als Teamchef übernimmt man die volle Verantwortung für die Vereinsführung – auf und neben dem Rasen. Man stellt sogar eine extra Sekretärin ein, um sich nicht selbst mit der Terminplanung beschäftigen zu müssen. Die unzähligen Geschäftsbereiche, wie beispielsweise das Vereinslogo-Design und Sponsorenverträge, bis hin zu Merchandising und Stadionerweiterung, verlangen vollste Aufmerksamkeit, damit der Klub profitabel läuft.

Aber auch das Team gilt es zu kontrollieren: Spieler kaufen und verkaufen, den Trainingsplan erstellen und die korrekte Einhaltung überprüfen, Talente sichten und neue Spieltaktiken entwickeln. Nur wer wirklich alle Aspekte beherrscht, wird den Aufstieg in die oberste Liga schaffen und den Meistertitel holen – und beweisen, dass er nicht auf die Ersatzbank sondern auf den Chefposten gehört!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel