News - League of Legends : Patch 12.16 überarbeitet den Champion Udyr
- PC
In regelmäßigen Abständen spendiert Riot Games seinem Dauerbrenner League of Legends nicht nur neue Champions, auch altbekannte Protagonisten werden im größeren Stil überarbeitet. In einem neuen Update ist nun Udyr an der Reihe.
Udyr ist seit langer Zeit ein Nahkampf-Champion im populären MOBA League of Legends - und dieser wird nun nach vorheriger Ankündigung und längerer Zeit endlich überarbeitet. Der Champion ist im Titel vor allen Dingen im Dschungel unterwegs und nach der Überarbeitung sollen ihn schnelle Entscheidungen und der kreative Einsatz von Fähigkeiten mehr denn je prägen.
Der Charakter kommuniziert mit den Geistern von Freljord durch eine empathische Verbindung, dank der er ihre Bedürfnisse versteht. Außerdem kann er ihre ätherische Energie für seinen eigenen urzeitlichen Kampfstil kanalisieren. Er sucht nach einem inneren Gleichgewicht, damit sein Verstand nicht zwischen anderen verloren geht, doch strebt auch danach, die Balance seiner Umgebung zu wahren – denn die mystische Landschaft von Freljord braucht Konflikte und Anstrengungen, um wachsen zu können, und Udyr weiß, dass Opfer gebracht werden müssen, um den Stillstand des Friedens in Zaum halten zu können.
Soviel zum Background, doch was tut sich fernab der optischen Überarbeitung des Charakters? Künftig sehen die Fähigkeiten von Udyr mit dem nahenden Patch 12.16 wie folgt aus:
- Passiv: Übergangsbrücke (Wacher Geist/Mönchsausbildung): Udyr verfügt über 4 Standardhaltungen, die alle mit einem Halbgott von Freljord in Verbindung stehen. Er kann seine aktive Haltung in etwa alle 30 Sekunden durch erneutes Wirken erwecken, um sie zu erneuern und Bonuseffekte zu erhalten.
Nach dem Wirken (oder dem erneuten Wirken) einer Fähigkeit, erhöht sich das Angriffstempo von Udyrs nächsten zwei Angriffen um 40 %. - Q: Wilde Klaue: Udyr nimmt die Klauenhaltung ein. Erhöht das Angriffstempo. Die nächsten beiden Angriffe verursachen Schadensspitzen.
Erwecken: Das Angriffstempo wird erhöht und die nächsten 2 Angriffe setzen einen Blitzbogen frei, der bis zu 6-mal überspringt (kann dasselbe Ziel mehrmals treffen, wenn es isoliert ist). - W: Eisenmantel: Udyr nimmt eine Schutzhaltung ein. Erhält einen Schild. Die nächsten beiden Angriffe stellen Leben wieder her.
Erweckt: Der Schild wird aktualisiert und lässt sich steigern. Stellt im Verlauf von 2 Sekunden eine große Menge des maximalen Lebens wieder her. - E: Feuerstampede: Udyr nimmt die Stampedenhaltung ein. Erhält einen Lauftemposchub. In dieser Haltung wird jedes Ziel beim ersten Angriff betäubt.
Erweckt: Erhöht das Lauftempo und gewährt für kurze Zeit Immunität gegen Massenkontrolleffekte. - R: Schwingensturm: Udyr nimmt die Sturmhaltung ein. Beschwört einen Eissturm, der nahen Gegnern Schaden zufügt und sie verlangsamt. Die nächsten beiden Angriffe erhöhen die Flächenwirkung des Sturms.
Erweckt: Der Sturm löst sich von Udyr und verfolgt den Gegner, der zuletzt angegriffen wurde (und verursacht mehr Schaden).
Kommentarezum Artikel