News - Konami : Mehrere Projekte in Arbeit: Keine Zeit für die E3
Wer darauf hoffte, von kommenden Konami-Titeln mehr auf der diesjährigen E3 2021 zu sehen, der wird enttäuscht sein: Das Unternehmen kündigte nun an, der US-Messe fern zu bleiben.
Mit Konami hat ein weiteres namhaftes Unternehmen der Spielebranche nun angekündigt, in diesem Jahr nicht auf der E3 Electronic Entertainment Expo vertreten zu sein. Die wichtigste Spielemesse des Jahres wird wegen der Pandemie in digitaler Form abgehalten - allerdings ohne Konami. Hintergrund der Absage ist, dass man sich "tief in Entwicklungsprozessen" mehrerer Projekte befinde.
Konkret heißt es: "Aus Zeitgründen werden wir nicht rechtzeitig bereit sein, diese auf der E3 in diesem Jahr zu präsentieren. Wir wollen unseren Fans aber versichern, dass wir uns tief in den Entwicklungsprozessen mehrerer wichtiger Projekte befinden. Bitte seid geduldig bis zu einigen Updates in den kommenden Monaten."
Dass man der E3 in diesem Jahr fern bleibt, soll im Übrigen keine Rückschlüsse auf den generellen Standpunkt gegenüber der bei vielen Unternehmen in die Kritik geratenen Messe zulassen: "Während wir in diesem Jahr nicht teilnehmen, so haben empfinden wir doch großen Respekt für die ESA und wissen, dass 2021 ein großartiger Erfolg wird. Wir werden die ESA weiter unterstützen und wünschen allen Teilnehmern an der diesjährigen Show nur das Beste."
Noch im April war Konami noch als eines von acht genannten Unternehmen für die Teilnahme an der E3 2021 bestätigt worden; nun folgt also aus Zeitgründen der Rückzieher. Wer beispielsweise auf ein neues Silent Hill gehofft hatte, um das sich ja immer wieder Gerüchte ranken, muss vorerst länger warten.
Kommentarezum Artikel