News - Koch Media : Kauft das Mobile-Studio Fishlabs
Das insolvente Entwicklerstudio Fishlabs aus Hamburg ist gerettet. Koch Media hat heute die Übernahme des Studios bekannt gegeben. Das deutsche Medienunternahmen mit Sitz in Planegg bei München, das Zockern vor allem unter dem Label Deep Silber bekannt ist, will damit ins Geschäft mit Mobile Games einsteigen.
"Der Markt für mobile Spiele ist für Koch Media von strategischer Bedeutung. Heutzutage wird immer und überall gespielt - ob zu Hause oder unterwegs. Mit dem Know-How und den Marken von Fishlabs verfügen wir nun über eine geballte Kompetenz, um in diesem spannenden Umfeld nachhaltig Fuß zu fassen", erklärt Geschäftsführer Klemens Kundratitz (Bild) die Akquisition.
Fishlabs hat mit der Weltraum-Actionserie Galaxy on Fire auch international Bekanntheit erlangt. Daneben übernimmt Koch Media auch die zugehörige Abyss-Engine und die 52 Mitarbeiter, die in Hamburg beschäftigt sind. Geschäftsführer Michael Schade und Mitgründer Christian Lohr scheiden hingegen aus dem Unternehmen aus. Über finanzielle Einzelheiten ist nichts bekannt geworden.
Kommentarezum Artikel