News - Knockout City : Dodgeball-Titel wechselt ins Free-to-Play-Modell
- PC
- PS4
- One
- NSw
Im Mai letzten Jahres wurde der spaßige Dodgeball-Titel Knockout City via EA veröffentlicht. Nicht einmal ein Jahr später steht nun ein Wechsel des Geschäftsmodells bevor. Künftig soll der Titel kostenfrei spielbar sein.
Entwickler Velan Studios hat angekündigt, dass der Dodgeball-Titel Knockout City im weiteren Jahresverlauf auf ein Free-to-Play-Modell wechseln wird. Das gab man nun in einem Beitrag rund um die Zukunft des Spiels bekannt.
Die Änderung weg vom kostenpflichtigen hin zum kostenfreien Spielmodell soll demnach mit dem Beginn der sechsten Season vollzogen werden; dieser ist gegenwärtig für Frühjahr 2022 anberaumt, einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Wenn es soweit ist, werdet ihr ohne anfängliches finanzielles Investment in das Spiel eintauchen können.
Es gibt zudem noch eine zweite Änderung: Electronic Arts wird künftig nicht mehr als Publisher von Knockout City fungieren; diese Rolle soll dann von Entwickler Velan Studios selbst ausgefüllt werden.
Wer das Spiel bereits kostenpflichtig erworben hat, wird im Zuge des Free-to-Play-Wechsels gesondert entlohnt. So erhalten alle Käufer der bisherigen Vollversion das Season 6 Loaylty Bundle, das legendäre kosmetische Gegenstände, XP-Boosts und 2.000 Holobux umfasst; bei Letzterem handelt es sich um die In-Game-Währung des Titels.
Durch das eigenständige Publishing soll es Velan künftig möglich sein, die "eigene Vision für die langfristige Zukunft des Spiels vollständig zu realisieren", ohne sich darüber mit EA abstimmen zu müssen. Bei Electronic Arts bedankte man sich jedoch für die Unterstützung im ersten Jahr seit dem Release.
Kommentarezum Artikel