News - Kingdom Come: Deliverance : Es wird konkret mit der Switch-Version
- PC
- PS4
- One
- NSw
Bereits 2021 gab es Meldungen, dass Kingdom Come: Deliverance auch für Nintendo Switch erscheinen wird und nun wird es konkret, denn die Version ist nun offiziell bestätigt.
Na das hat ja gedauert. Immerhin ist Kingdom Come: Deliverance bereits 2018 für PC und Konsolen erschienen, nur die Switch-Version, von der bereits 2021 die Rede war, stand bisher immer noch aus.
Nun wird so langsam Realität draus, denn die Switch-Version des Mittelalter-Rollenspiels der tschechischen Warhorse Studios soll nun tatsächlich im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Die Portierung, die von Saber Interactive gemeinsam mit Warhorse umgesetzt wird, erscheint als Royal Edition sowohl physisch als auch im eShop.
Sie beinhaltet das komplette Spiel sowie alle DLCs - Treasures of the Past, From the Ashes, The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon, Band of Bastards und A Woman's Lot.
Kingdom Come: Deliverance schickt euch ins mittelalterliche Böhmen, das nach dem Tod von Kaiser Karl IV. von Konflikten zerrissen ist. Wenzel, der naive Erbe der Krone, sieht sich einer rücksichtslosen Invasion von Sigismund dem Rotfuchs gegenüber. Entführt und ohne Herrscher steht Böhmen schutzlos da. Als Heinrich, Sohn eines Schmiedes, geratet ihr mitten in die Auseinandersetzungen und tretet in den Dienst der Adligen von Rattay.
Kingdom Come: Deliverance beeindruckt durch eine überaus authentische Mittelalterwelt und stellt auch einige Rollenspielregeln auf den Kopf. Ein Auszug aus unserem Test der PC-Version beschreibt es so: "Im Grunde stellt Warhorse den Werdegang des Spielers und den von Heinrich auf eine Stufe. Völlig unbedarft, nahezu hilflos zu Beginn, aber immer besser werdend, wenn der Wille zum Üben und Lernen entfacht ist. Erst dann beginnt Kingdome Come, den Spieler zu belohnen, nicht nur durch die wunderbar stimmungsvolle Spielwelt mit ihrem kleinen, fast heimatlichen Rahmen und den vielen kleinen und großen Geschichten, sondern auch durch das immer besser werdende Gameplay. Heinrich wird dadurch irgendwie greifbarer und glaubwürdiger als viele andere RPG-Helden, er wächst einem direkt ans Herz. Für mich vielleicht der interessanteste Aspekt des Spiels, den Kingdom Come vielleicht besser umsetzt als viele andere Rollenspiele."
"Early 2024" könnt ihr also Heinrichs Werdegang selbst erleben, ein konkreter Termin wurde indes noch nicht genannt.
Kommentarezum Artikel