News - Project Natal : Molyneux: "Riesiger Schritt nach vorne"
- X360
Gameswelt sprach im Rahmen der gamescom 2009 in einem Video-Interview mit der Designerlegende Peter Molyneux über Project Natal und das auf der E3 gezeigte "Spiel" Milo.
Wann Milo als voll funktionsfähiges Spiel im Handel erscheinen solle, konnte und durfte er noch nicht verraten, weil ihm sonst "einige PR-Leute gewisse Teile seines Körpers entnehmen" würden. Aber Project Natal sei ein "riesiger Schritt nach vorn", wie man Spiele spielt und was dabei erlebt. Das, was man bisher gesehen hat, ist nur ein "kleiner, kleiner Teil" davon, was mit Natal möglich ist.
Molyneux betonte, dass Natal "kein Ersatz für einen Controller" sei, sondern etwas "komplett Neues und Anderes". Außerdem solle man nicht versuchen, einen "runden Stein in ein viereckiges Loch" zu stecken, sondern sich für Natal neue Spielkonzepte überlegen.
Auch zur Technik hat sich Molyneux etwas geäußert. So gebe es "immer riesige technische Probleme", unter anderem auch in der Stimmerkennung. Man müsse sich fragen, "was ist wichtig? [...] Ist es wichtiger, dass Natal dich hört oder dass Natal jedes einzelne Wort versteht?" Letzteres sei für Natal fast unmöglich, sagte Molyneux.
Kommentarezum Artikel