News - Killzone : Webseite offline: Ist es das Ende der Shooter-Reihe?
- PS4
Die Shooter-Reihe Killzone galt einst als eine der größten PlayStation-exklusiven Marken, doch zuletzt war es darum sehr ruhig. Nun könnte Killzone endgültig vor dem Aus stehen.
Mit dem Start der PlayStation 5 mag sich der ein oder andere Shooter-Fan sicherlich Hoffnungen gemacht haben, dass Sony auch die Killzone-Reihe zurück bringt. Allerdings bekommen derartige Hoffnungen nun einen herben Dämpfer.
Grund dafür ist die Tatsache, dass die offizielle Website zum Killzone-Franchise nun offiziell vom Netz genommen wurde. Sony selbst spricht davon, diese kurzerhand "in den Ruhestand versetzt" zu haben. Wer die Seite aufruft, wird nur noch mit einer entsprechenden Nachricht konfrontiert und anschließend auf PlayStation.com weitergeleitet.
"Die offizielle Webseite zur Killzone-Franchise wurde in den Ruhestand versetzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns bei den vielen Fans von Killzone.com und den Besuchern im Laufe der Jahre, ebenso für ihren Enthusiasmus und ihre Unterstützung", heißt es dort.
Mit Killzone: Shadow Fall war der letzte Teil der einstigen Erfolgsreihe vor sieben Jahren zum Start der PS4 veröffentlicht worden. Das zuständige Entwicklerstudio Guerrilla Games brachte danach das Action-Adventure Horizon: Zero Dawn hervor, dessen Erfolg nun das Sequel Horizon: Forbidden West nach sich zieht.
Wer sich weiterhin mit den alten Killzone-Spielen beschäftigt, für den hat die Website-Schließung auch anderweitige Konsequenzen: So ist der Multiplayer-Modus der letzten beiden Spiele zwar weiterhin verfügbar, es ist aber beispielsweise nicht mehr möglich, Clans in Killzone: Shadow Fall zu erstellen und zu managen.
Kommentarezum Artikel