News - Kerbal Space Program 2 : Dritte Verschiebung offiziell bestätigt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Nach dem Überraschungserfolg von Kerbal Space Program befindet sich mittlerweile ja ein Sequel zum Indie-Hit in Arbeit, doch der Fortgang der Arbeiten steht weiter nicht unter dem besten Stern.
Wie heute nun bekannt wurde, muss Kerbal Space Program 2 abermals verschoben werden; das geht aus einem Update des Entwicklers gegenüber den Fans hervor. Es handelt sich bereits um die dritte Verschiebung des Release-Termins für das Sequel. Kerbal Space Program 2 soll nunmehr Anfang 2023 für PC und später im kommenden Jahr dann auch für Konsolen erscheinen.
"Wir bauen ein Spiel mit enormer technologischer Komplexität; daher nehmen wir uns diese zusätzliche Zeit, um sicherzustellen, dass wir das Qualitätslevel das Level des Feinschliffs erreichen, das es verdient", heißt es seitens des Entwicklers zur Begründung.
Man fokussiere sich weiterhin darauf, dass Kerbal Space Program 2 auf einer Vielzahl von Hardware mit atemberaubender Grafik und reichhaltigen Inhalten laufe, erörtert man weiter. Das dafür aufgebaute Team bei Intercept Games, das auch aus wichtigen Mitgliedern des Entwicklerteams des ersten Teils besteht, soll das in der dafür nötigen Zeit schaffen.
Zum Release-Timing äußerte sich auch Creative Director Nate Simpson in einem Video, das ihr euch anbei ansehen könnt.
Das originale Kerbal Space Program war noch bei Squad entstanden, einem internationalen Team mit Sitz in Mexico City. Dieses war 2017 von Take-Two aufgekauft worden. Das Sequel wurde schlussendlich 2019 angekündigt und sah Star Theory Games, früher als Uber Entertainment, in der Entwicklungsverantwortung. Noch im gleichen Jahr tauschte man dieses jedoch gegen Intercept Games aus. Dieser Umstand sowie die COVID-19-Pandemie sorgten in der Folge für mehrere Verschiebungen.
Kommentarezum Artikel