News - Kena: Bridge of Spirits : PS5-Titel erneut verschoben
- PC
- PS5
- PS4
Im vergangenen Jahr war Kena: Bridge of Spirits unter anderem für die PS4 und PS5 angekündigt worden. Statt dem Release im August gibt es jedoch eine weitere Verschiebung.
Ember Lab hatte im vergangenen Jahr mit Kena: Bridge of Spirits ein schön anzuschauendes Action-Adventure angekündigt. Dafür nutzte man die Bühne von Sonys PS5-Enthüllung im Juni 2020, schließlich soll der neue Titel auch für die PlayStation 5 erscheinen. Doch nun kommt es zu einer Verschiebung des Release-Termins.
Ursprünglich einmal für 2020 angedacht, wurde Kena: Bridge of Spirits zunächst auf das erste Quartal 2021 verschoben, ehe eine weitere Verzögerung bis August folgte. Jetzt steht fest: Auch der nächste Monat kann nicht eingehalten werden. Diesmal fällt die Verschiebung immerhin überschaubar aus. Statt im kommenden Monat soll das Action-Adventure nämlich ab dem 21. September 2021 zu haben sein.
"Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, den Release von Kena bis zum 21. September zu verschieben, um dem Spiel auf allen Plattformen den letzten Feinschliff zu verpassen", heißt es in einer Stellungnahme der Entwickler. "Das Team hat extrem hart daran gearbeitet und wir haben das Gefühl, dass diese zusätzliche Zeit entscheidend ist, um die bestmögliche Erfahrung sicherzustellen." Weiterhin bedanke man sich für die Geduld der Spieler.
Der auf der Unreal Engine 4 basierende Titel wird zeitexklusiv zunächst auf PS4 und PS5 erhältlich sein. Später wird es auch eine PC-Fassung geben.
Kommentarezum Artikel