News - Jurassic World Evolution 2 : Neuer DLC bringt Dinosaurier aus Jurassic World Dominion
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Das vor rund einem Jahr veröffentlichte Jurassic World Evolution 2 wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Ein neuer DLC bringt euch nun neue Dinos aus dem Kinofilm "Jurassic World Dominion" ein.
Mit der "Dominion Malta Expansion" gibt es nun den neuesten DLC zum ein Jahr alten Jurassic World Evolution 2 für euch. Auf eurer Reise zum Mittelmeer schließen sich euch dabei in einer Kampagne eine Reihe von ikonischen Charakteren an und ihr trefft auf nie zuvor gesehene prähistorische Spezies.
Der Release des DLC-Pakets ist laut Frontier Developments für den 8. Dezember auf PC, PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One geplant. Der Preis soll bei 19,99 Euro liegen.
Was bekommt ihr für dieses Geld nun konkret? Der Zusatzinhalt spielt vor den Ereignissen des Kino-Blockbusters "Jurassic World Dominion" und stellt euch vor die Aufgabe, ein neues Projekt auf Malta zu leiten. An der Seite von Cabot Finch und einem Staraufgebot an Charakteren, darunter Kayla Watts (gesprochen von DeWanda Wise), Soyona Santos (gesprochen von Dichen Lachman), Barry Sembène (gesprochen von Omar Sy) und Lewis Dodgson (gesprochen von Campbell Scott), errichtet ihr Parks an drei Orten am Mittelmeer.
Die Organisation, für die ihr euch dabei entscheidet, wird euch neue Forschungen und Möglichkeiten freischalten, darunter die Aufrüstung von Brutanlagen, zusätzliche Standorte und mehr. Ihr könnt zwischen den Inseln wechseln und eure Dinosaurieranlagen verwalten, neue Faunktionen wie das Frachtschiff nutzen und euch auf der neuen Dinosaurier-Börse tummeln um weitere Arte und Eier zu erwerben.
Inspiriert vom Film gibt es einige neue Gebäude, darunter das Akquisitionszentraum. Dazu gesellen sich neue Fahrzeug-Skins, Dekorationen und mehr. Neben der frischen Kampagne gibt es nicht nur das neue Gebäude-Set, sondern auch neue Spezies erstmals im Spiel. Der wilde Atrociraptor macht seinem Namensvetter mit seinen fachmännischen Jagdfähigkeiten alle Ehre, während der Allesfresser Oviraptor mit einem kräftigen Kiefer und einem markanten Kopfkamm aufwartet.
Diese faszinierenden neuen Arten kommen zusammen mit dem zierlichen Moros Intrepidus, einem der kleinsten Tyrannosauroiden, die je existiert haben, und dem stämmigen Lystrosaurus, dessen kurze Stoßzähne ihm helfen, sich von der umliegenden Flora zu ernähren.
Begleitend zum kostenpflichtigen DLC gibt es auch ein kostenfreies Update, das ebenfalls neue Features mit sich bringt, darunter Angriffs- und Fressverhalten für kleinere Spezies, eine Auswahl neuer Haut- und Musterfarben und Quality-of-Life-Verbesserungen. Fünf DFW-Kampagnen-Level werden dann als Herausforderungsmodus-Karten spielbar sein. Neben diesen neuen Inhalten können PC-Spieler von der NVIDIA DLSS 3-Unterstützung profitieren, die eine höhere Leistung und ein reaktionsschnelleres Gameplay durch NVIDIA Reflex für diejenigen bietet, die mit NVIDIA GeForce RTX-Grafikprozessoren spielen.
Kommentarezum Artikel