News - Journey to the Savage Planet : Schafft nun den Sprung auf PS5 und Xbox Series X/S
- PC
- PS4
- One
- NSw
Im Januar 2020 wurde das Sci-Fi-Erkundungsspiel Journey to the Savage Planet ursprünglich veröffentlicht, rund drei Jahre später soll dieses technisch aktualisiert auch auf die neuere Konsolengeneration kommen.
Publisher 505 Games und Entwickler Raccoon Logic bringen das ursprünglich im Januar 2020 veröffentlichte Journey to the Savage Planet jetzt auch auf die neueren Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Die entsprechend aktualisierte und aufgebohrte Spielversion des Titels soll ab dem 14. Februar 2023 erhältlich sein.
Für die neuen Konsolen erscheint dann die sogenannte "Employee of the Month Edition" des Spiels. Diese neue Auflage umfasst alle bislang veröffentlichten Zusatzinhalte seit dem Release des ursprünglichen Hauptspiels, neue Werbespots, Bonus-Chats mit Martin Tweed und einen verbesserten Fotomodus.
Kern der aufgebohrten Variante auf PS5 und Xbox Series X/S sind im Übrigen aber natürlich die technischen Verbesserungen, die gegenüber der Originalversion Einzug erhalten haben. So gibt es einen Performance- sowie einen Grafik-Modus. Je nachdem, für welchen ihr euch entscheidet, erwartet euch eine native oder eine hochskalierte 4K-Auflösung sowie bis zu 60 fps. Auf der Xbox Series S werden 30 fps unterstützt.
Wer bereits die Variante für Xbox One oder PS4 gekauft hatte, kann zudem aufatmen: Diesen Käufern wird das entsprechende Update für die neuere Konsolengeneration ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.
Worum geht's in Journey to the Savage Planet? Als Mitglied von Kindred Aerospace gilt es, die Überlebensfähigkeit des Menschen auf dem Planeten ARY-26 zu ermitteln. Zur Erkundung des Planeten und der Dokumentation der Flora und Fauna stehen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, wie Laserpistolen, Bomben, Säure und Sprengstoffe. Außerdem können die Ressourcen von ARY-26 genutzt werden, um mit Hilfe der 3D-Drucktechnologie selbst Werkzeuge herzustellen.
Die neue Edition des Spiels wird ab dem 14. Februar zum Preis von 29,99 Euro für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.
Kommentarezum Artikel