News - Jagged Alliance Online : gamigo läutet Mehrspielergefechte ein
- PC
gamigo und Entwickler Cliffhanger Productions haben unlängst detaillierte Informationen zu den Mehrspielermodi in im Onlinespiel Jagged Alliance Online bekannt gegeben, denn erstmals in der Strategie-Reihe dürft ihr euch auch in direkte Duelle mit menschlichen Gegenspielern stürzen. Standen bislang im Rahmen des Betatests "lediglich" 100 Missionen gegen die Computergegner zur Verfügung, wird die Testversion mit dem aktuellen Update um insgesamt drei Mehrspielermodi und sechs speziell dafür ausgelegte Arenen erweitert.
Jede PvP-Arena hat ihre eigene Lobby und Rangliste. Für das Matchmaking-System wird ein internes Rangsystem im ELO-Stil angewendet, das auf Basis verschiedener Faktoren wie Level der Söldner und Position in der Rangliste die Stärke eines Spielers ermittelt. Ungleiche oder unfaire Duelle sollen dadurch auf ein Minimum reduziert werden.
Die neuen Mehrspielermodi:
- Deathmatch: Direkter Kampf Söldner gegen Söldner. Wer am Ende noch steht, gewinnt.
- Bounty Hunter: Wer kann die Wachen einer Zielperson am geschicktesten umgehen oder ausschalten, um am Ende den NPC als Erster zu eliminieren?
- Search & Destroy: Beide Spieler besitzen drei Objekte in dieser Arena. Nun gilt es, die Objekte des Gegners zu zerstören und gleichzeitig die eigenen zu beschützen.
Für die neuen Modi stehen - wie oben bereits erwähnt - auch neue Arenen zur Verfügung, welche da wären:
- Deathmatch #1: ein Lagerhaus in Nordafrika mit engen Gängen
- Deathmatch #2: lange Korridore und schmale Passagen in einer mittelamerikanischen Raketenbasis
- Bounty Hunter #1: Drogenbaron-Suche in der südamerikanischen Favela?
- Bounty Hunter #2: Kopfgeldjagd in Italien
- Search and Destroy #1: windiger Canyon mit zentraler Brücke in Marokko
- Search and Destroy #2: zwei verlassene Militärcamps mitten in den USA
Da die Kämpfe in Jagged Alliance Online rundenbasiert ablaufen, spielt die Dauer einer Runde eine spezielle Rolle. Spieler, die ihre Runde besonders schnell beenden, erhalten einen prozentualen Bonus auf die Aktionspunkte ihrer Söldner in der nächsten Runde. Es soll in bestimmten Situationen also durchaus Sinn, schnelle Entscheidungen zu treffen, um strategische Möglichkeiten zu erhalten.
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