News - Duke Nukem: Mass Destruction : Interceptor: "Im guten Glauben gehandelt"
- PC
- PS3
- X360
Wir berichteten ja bereits, dass Gearbox Software ein rechtliches Verfahren wegen Verletzung von Markenrechten gegen Entwickler Interceptor und 3D Realms eingeleitet hat. Stein des Anstoßes ist dabei der vermeintliche Titel Duke Nukem: Mass Destruction, den Interceptor offenbar in dieser Woche ankündigen wollte.
Allerdings ist die vollständige Ankündigung des Titels bislang unterblieben, wohl auch aufgrund des laufenden Verfahrens. Gearbox bemängelt nämlich, dass Interceptor die Nutzung der Marke nie ordnungsgemäß lizenziert hätte; schließlich sei man seit der Übernahme von Duke Nukem Forever der nahezu alleinige Rechteinhaber. Nun hat sich Interceptor in Person von CEO Frederik Schreiber erstmals zur Thematik geäußert.
"Es ist eine unglückliche Situation, aber wir haben stets im guten Glauben gehandelt und arbeiten an einer Lösung", so Schreiber. Ganz ausweglos scheint die Sache also nicht zu sein, so dass möglicherweise doch noch mit einer Ankündigung und Veröffentlichung des Titels zu rechnen ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel