News - Indiana Jones und der Große Kreis : 60 fps auf beiden Xbox-Konsolen das Ziel
- PC
- PS5
- XSX
Das für Dezember eingeplante Indiana Jones und der Große Kreis will die Marke von 60 fps sowohl auf Xbox Series X als auch der schwächeren Series S erreichen.
Langsam aber sicher wird es ernst für Indiana Jones und der Große Kreis, einem weiteren potentiellen Blockbuster zum Jahresende. Das neueste Abenteuer des kultigen Archäologen soll im Dezember veröffentlicht werden, die Optimierungsarbeiten nähern sich also ebenfalls ihrem Abschluss. Wie wird der Titel also technisch auf den Xbox-Konsolen laufen, nachdem die schwächere Xbox Series S sich ja oftmals als Nadelöhr erweist?
Im Falle von Indiana Jones und der Große Kreis will das Entwicklerteam von Machine Games erreichen, dass das Action-Adventure sowohl auf der Xbox Series X als auch der Xbox Series S mit 60 fps laufen wird. Die Framerate soll hier also kein Problem darstellen, wie Creative Director Axel Torvenius nun in einem Interview betont.
"Wir werden mehr Deteails zur spezifischen Umsetzung und den technischen Daten bekanntgeben, wenn wir noch näher an den Launc heranrücke, sobald uns alle Daten zur Performance vorliegen. Aber was ich euch schon jetzt sagen kann ist, dass wir die Ambition haben, dass der Titel mit 60 fps sowohl auf der Xbox Series X als auch der Xbox Series S laufen wird. Dabei sollte es keine Kompromisse in Sachen visueller Qualität und Spielerfahrung geben. Es sollte flüssig mit 60 fps auf beiden Konsolen laufen", so der Creative Director.
Für Inhaber einer Series S sind das zunächst einmal gute Nachrichten, schließlich hatte die günstigere Microsoft-Konsole durchaus das ein oder andere Problemchen wenn es um aktuelle Titel ging.
Was der Titel sonst noch so verspricht, das könnt ihr in unserem aktuellen Indiana Jones und der Große Kreis Preview nachlesen. Das Spiel erscheint am 9. Dezember 2024 zunächst für PC und Xbox Series X/S, Anfang 2025 soll auch eine PS5-Variante nachfolgen.
Kommentarezum Artikel