News - I Am Alive : Im Kern ein lineares Spiel
- PS3
- X360
Lange war es ruhig um I Am Alive, dafür ist in jüngerer Vergangenheit umso mehr los rund um den Titel. Im Rahmen der Ubisoft Digital Days 2011 hatten wir unlängst die Möglichkeit, Stanislas Mettra einige Frage zum Titel zu stellen, dem kein Open-World-Szenario zu Grunde liegt, wie dieser bestätigt.
"Dies ist kein Open-World-Spiel. Im Kern ist es ein lineares Spiel, das einer linearen Geschichte folgt. Aber es gibt verschiedene Bereiche, die der Spieler erkunden kann, eine Menge optionaler Elemente. Es war uns wichtig, dem Spieler verschiedene Erfahrungen bieten zu können. Und verschiedene Verhaltensweisen. Es ist aber auch ein Test deiner Reaktionen in einer solchen Umgebung: Handelst du eigennützig? Oder bist du bereit, einige deiner Vorräte zu opfern? Denn du weißt, dass deine Ressourcen deine Spielerfahrung um einiges bequemer gestalten. Aber es gibt Leute, die diese Vorräte vielleicht brauchen. Es liegt an dir, ob du ihnen helfen wirst", so Mettra.
Das komplette Video-Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV; auch in der nächsten Ausgabe von Insert Coin werden wir uns den Ubisoft Digital Days 2011 widmen.
Kommentarezum Artikel