Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Human Element : Studio stellt Betrieb ein, Entwicklung auf Eis

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ex-Call-of-Duty-Entwickler Robert Bowling gründete mit vielen Hoffnungen vor geraumer Zeit sein eigenes Studio namens Robotoki und widmete sich seither dem ambitionierten Projekt Human Element. Nun ist die Fertigstellung des Spiels und das Fortbestehen des Studios ungewisser denn je.

Wie mittlerweile von Bowling selbst bestätigt wurde, hat Robotoki nun seinen Dienst eingestellt und seine Pforten geschlossen. Gleichzeitig bedeutet das für das apokalyptische Survival-Spiel Human Element bis auf Weiteres, dass die Entwicklungsarbeiten auf Eis liegen.

Man habe aktiv versucht, einen neuen Publishing-Deal für die Premium-Version von Human Element auszuhandeln versucht, doch für den Augenblick sei man nicht weiter in der Lage dazu gewesen, die Entwicklung zunächst selbst zu finanzieren, bis ein solcher Deal eingetütet sei, so Bowling. Wie es nun weiter geht, bleibt abzuwarten und ist ungewiss.

Im vergangenen Jahr löste Nexon eine Vereinbarung mit Robotoki, nachdem man das Free-to-Play-Modell nicht länger verfolgen wollte, da dies die Streichung der spaßigsten Features bedeutet hätte. Ein neuer Publisher für den CryENGINE-Titel hätte eigentlich bereits im Dezember angekündigt werden sollen, der Abschluss eines neuen Deals wurde aber nie kommuniziert. Die Veröffentlichung des 35 Jahre nach einer Zombie-Apokalypse angesiedelten Titels war für November 2015 vorgesehen.

Human Element - The Game Awards 2014 Trailer
Hier ist der erste Trailer zum Post-Apokalypse-Zombie-Shooter Human Element.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel