News - Horizon: Zero Dawn : Weniger Updates zugunsten des Sequels
- PC
- PS4
Horizon: Zero Dawn hatte nach seinem PC-Release im August mit so einigen Problemen zu kämpfen. Updates gab es einige, aber nun bremst Guerilla weitere Erwartungen.
Die PC-Version von Horizon: Zero Dawn erschien über drei Jahre nach der PS4-Version, hatte aber mit so einigen Problemen zu kämpfen. Dementsprechend folgte Patch auf Patch, bis hin zum kürzlich erschienenen Update 1.10, welches weitere Performance-Verbesserungen mit sich brachte nebst Verhinderung diverser Abstürze. Weitere Updates und Fehlerkorrekturen könnten nun allerdings ein wenig auf sich warten lassen.
Zwar will Guerilla Games weiterhin ein Auge auf das Feedback der Community haben, Patches sind aber nun in deutlich langsamerem Rhythmus zu erwarten. Der Grund dafür ist einfach, aber verständlich: Die Entwickler konzentrieren ihre Kräfte nun immer mehr auf die Produktion des Sequels Horizon: Forbidden West, das voraussichtlich noch in diesem Jahr für PS5 und PS4 erscheinen soll. Ob und wann zum neuen Teil auch eine PC-Version angedacht ist, steht allerdings noch in den Sternen.
Kommentarezum Artikel