News - Horizon: Zero Dawn : Verschiebung auf 2017 bestätigt
- PS4
Nun also doch: Das vielversprechende Horizon: Zero Dawn kann den bislang anvisierten Erscheinungstermin nicht einhalten und wird daher nicht mehr im laufenden Jahr 2016 auf den Markt kommen.
Entsprechende Spekulationen gab es schon länger, schienen zuletzt aber dank eines Marketing-Flyers entkräftet worden zu sein. Nun erfolgte via PlayStation Blog aber doch noch die offizielle Bestätigung, dass Horizon: Zero Dawn erst 2017 auf den Markt kommen wird.
Immerhin nannte man mit dem 01. März 2017 direkt auch gleich ein konkretes neues Erscheinungsdatum für das PS4-Exklusivspiel. Zu den Gründen für die Verschiebung führt Hermen Hulst von Entwickler Guerrilla aus:
"Wir ihr im Trailer sehen könnt, haben wir beschlossen, das Veröffentlichungsdatum für Horizon: Zero Dawn auf den 01. März 2017 zu verschieben. Das war keine leichte Entscheidung – wir wissen, dass viele von euch schon seit der ersten Ankündigung des Spiels ungeduldig darauf warten. Wir möchten allerdings sicherstellen, dass die Qualität der Grafiken und des Gameplays von Horizon: Zero Dawn euren und unseren Erwartungen entspricht. Mit dem neuen Datum haben wir mehr Zeit, alle Aspekte unserer ehrgeizigen Vision für Horizon: Zero Dawn zu verwirklichen."
Und weiter: "Wir wissen, dass nicht alle von dieser Entscheidung begeistert sein werden. Doch wir vertrauen darauf, dass die Vorteile der zusätzlichen Entwicklungszeit in den kommenden Monaten sehr schnell deutlich werden, wenn ihr von uns noch mehr coole Infos und Videos zu Horizon: Zero Dawn erhaltet."
Das neue Video zum Spiel könnt ihr euch direkt im Anschluss an diese Meldung zu Gemüte führen.
Kommentarezum Artikel