News - Horizon: Call of the Mountain : Ozzy Osbourne findet Gefallen an der PlayStation VR 2
- PS5
Die PlayStation VR 2 will sämtliche Virtual-Reality-Skeptiker für sich überzeugen. Einfache Einrichtung, ein gutes Start-Lineup und ein *hüstel* vergleichsweise humaner Preis waren die bisher größten Werbeargumente. Anscheinend will man das Marketing aber noch eine Stufe nach oben schrauben und hat sich niemand geringeren als Ozzy Osbourne, den Prince of Darkness, dafür eingekauft.
Jedem Freund von Musik mit elektrischen Gitarren dürfte Ozzy Osbourne ein Begriff sein. Schließlich gründete der heute 74-Jährige im Jahr 1968 mit einigen Freunden eine der bis heute wichtigsten Bands der hartmetallischen Kategorie: Black Sabbath. Alternativ könnte man ihn auch von der MTV-Serie The Osbournes kennen, die ihn und seine Schimpfwort-affine Familie begleitete. Nun zeigt sich der Prince of Darkness und Fledermaus-Fresser in einem Werbevideo ganz Videospiel-vernarrt.
>> Die 10 besten Spiele für PlayStation VR: Diese besten Titel der 1. Generation <<
Genauer gesagt dreht es sich um Horizon: Call of the Mountain. Das Abenteuer von Ryas haben wir euch bereits im Test ausführlich vorgestellt. Der Godfather of Metal stellt sich in dem Clip den metallischen Monstern des VR-Ablegers und zeigt sich sichtlich begeistert von der Immersion durch die PlayStation VR 2. Das Geschehen saugt ihn gar so sehr ein, dass er seinen gerade stattfindenden Umzug ganz vergisst. Sehr zum Unmut seiner Frau Sharon.
Ein typischer Trailer also, der vom gezeigten Star lebt. Allerdings machen Ozzy und seine Herzensdame ihre Sache so charmant, dass man es ihnen regelrecht abkauft. Via Twitter betonte der Rocker sogar noch einmal, dass die PlayStation VR 2 super sei und er viel Spaß beim Dreh hatte.
Noch mehr Informationen zu der VR-Brille aus dem Hause Sony haben wir euch bereits in der letzten Folge Insert Coin geliefert. Doch wir arbeiten noch weiterhin an Inhalten zur PSVR2, den Launch-Titeln und noch vielem mehr.
Kommentarezum Artikel