News - Homeworld : Indie-Entwickler will THQ-Marke per Crowdfunding retten
- PC
Der insolvente Publisher THQ Entertainment kam unlängst unter den Hammer, so dass zahlreiche der wichtigsten Marken und Entwicklerteams ein neues Zuhause fanden. Neben Darksiders blieben aber auch noch weitere IPs gewissermaßen Ladenhüter, darunter auch Homeworld. Die Rettung dieser Marke hat sich nun der Indie-Entwickler teamPixel auf die Fahne geschrieben.
Die verbliebenen Marken sollen bekanntlich in den kommenden Wochen in einer gesonderten Auktion noch an den Mann gebracht werden. Via Indiegogo versucht nun teamPixel die Mittel für den Erwerb der Markenrechte zu finanzieren.
Welches Ziel verfolgt teamPixel aber mit der Marke, sollte man diese schlussendlich erwerben können? Auch darauf gibt es bereits eine Antwort: So soll das erste Homeworld auf GoG und Steam etabliert werden und zudem auch eine mobile Umsetzung erfahren. Auf diesen Plattformen würde das Space-RTS dann unter dem Titel Homeworld Touch veröffentlicht weden.
Damit aber nicht genug, auch ein Homeworld 3 und damit ein neuer Serienableger stünde natürlich auf dem Programm. Den Einstieg in die Marke könnte dabei auch das aktuelle Projekt von teamPixel erleichtern, denn diese arbeiten bereits an einem eigenen Weltraum-Strategiespiel, das ohnehin von Homeworld inspiriert ist.
Bis zum 07. Februar sollen über die Aktion 50.000 US-Dollar zusammen kommen. Aktuell hat man mit etwas mehr als 10.000 Dollar rund ein Fünftel davon bereits erreicht.
Kommentarezum Artikel