Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld : Indie-Entwickler unterliegt bei Auktion um Marke

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei der Auktion um die verbliebenen Marken des insolventen Publishers THQ boten nicht nur die großen Namen mit, auch das kleine Studie teamPixel beteiligte sich. Zuvor sammelte man via Indiegogo und Kickstarter mehr als 70.000 US-Dollar von den Fans ein, um den Kauf stemmen zu können.

Ziel der Indies war es, das erste Homeworld auf GoG und Steam neu zu veröffentlichen, ein Homeworld Touch für mobile Plattformen aufzulegen und natürlich auch an einem Homeworld 3 zu werkeln. Da teamPixel derzeit an einem ohnehin von Homeworld inspirierten Weltraum-Strategiespiel arbeitet, hätte der Kauf der Marke natürlich Sinn ergeben.

In der Zwischenzeit ist die Auktion vorbei gegangen, leider jedoch mit keinem positiven Ausgang für teamPixel. Ein bisher noch unbekannter Bieter hat sich die Rechte an Homeworld sichern können, weiteres soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Wer das Vorhaben von teamPixel via Kickstarter und Indiegogo finanziell unterstützt hat, soll im Laufe der kommenden Wochen sein Geld zurückerhalten.

Erste Bekanntmachungen vom Bieterwettstreit um die THQ-Marken werden für den heutigen Montag erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel