Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homefront : THQ: "Homefront ist kein 71%-Spiel"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Homefront ist ein Ego-Shooter. Allerdings einer der besonderen Art, denn er polarisiert(e) wie kaum ein anderer Genre-Ableger in den letzten Monaten. Kommerziell gesehen war der Titel jedenfalls ein Erfolg für THQ, Presse und Spielergemeinde hingegen sind gespalten. Nun äußert sich THQ selbst dazu in einem Interview mit IGN.

Danny Bilson von THQ erwähnt in diesem Interview unter anderem, dass Homefront "kein 71%-Spiel ist." Man könne "Kunst nicht mit Zahlen ausdrücken." Gleichzeitig sagt er auch, dass man nie der Meinung war, die Großen im Genre (Call of Duty, Battlefield) übertreffen zu können, allerdings vor hatte, eine Alternative zu bieten und im Kampf um die Spitze mitzumischen. Laut Bilson sei ihnen das auch gelungen. 71 Prozent ist der derzeitige Wertungsschnitt bei metacritics.com.

Zu den überzeugenden Verkaufszahlen (1 Million in der ersten Woche) äußerte sich Bilson ebenfalls: "Wir freuen uns wirklich über die Zahlen. Eine Million verkaufte Einheiten einer neuen Marke, die völlig aus dem Nichts kam, in einer Woche sprechen, denke ich, stark für das Konzept und das Marketing des Spiels."

Ein Nachfolger zu Homefront befindet sich bereits in Entwicklung.

 

Homefront - Future History Uncut Trailer
Pünktlich zum Verkaufsstart hat THQ den Trailer "Future History" in einer neuen, erweiterten Fassung veröffentlicht.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel