News - Hogwarts Legacy : Weitere Performance-Verbesserungen für PC und Xbox
- Multi
Das aktuell so populäre Hogwarts Legacy wird weiter optimiert. Die Macher bestätigten nun erneut Performance-Verbesserungen für den PC und die Xbox Series X/S; PlayStation-Zocker müssen sich indes gedulden.
Avalanche Software arbeitet weiter hartnäckig daran, die Spielerfahrung mit dem derzeit so angesagten und populären Hogwarts Legacy weiter spürbar zu verbessern. Neben dem Ausmerzen von bestehenden Fehlern gilt es dabei vor allen Dingen, die Performance zu optimieren, schließlich haben einige Spieler diesbezüglich durchaus noch Probleme zu beklagen.
Auf dem PC und der Xbox soll das aber jetzt schon besser werden, wie Chandler Wood, seines Zeichens Community Manager beim Entwickler, nun via Twitter bekräftigt. Ein neues Update für diese beiden Plattformen sorge für eine spürbar bessere Performance und behebe zudem mehrere bislang bestehende Bugs.
Während die genannten Plattformen nun schon bedient werden, müssen sich Zocker auf der PlayStation 5 indes noch etwas gedulden. Auf der Sony-Konsole müsse der Patch leider um einige Tage nach hinten verschoben werden, dafür werde diese dann auch das Problem mit der Collector's Edition Trophy beheben. Immerhin: Die Veröffentlichung sei hier auch noch für den weiteren Verlauf der aktuellen Woche geplant.
Hogwarts Legacy war erst am 10. Februar veröffentlicht worden und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Dementsprechend wurden aber auch noch durch zahlreiches Fan-Feedback etliche Fehler und Probleme zu Tage gefördert, die Avalanche Software nun nach und nach angehen.
Während der Titel für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich ist, folgen Versionen für PS4 und Xbox One erst am 4. April, eine Switch-Variante gar erst am 25. Juli 2023.
Kommentarezum Artikel