News - Hogwarts Legacy : Update: Termin nochmals verschoben?
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Hogwarts Legacy, das neue Rollenspiel aus dem Harry-Potter-Universum, scheint es noch nicht so ganz rund zu laufen. Gerüchte sprechen von einer erneuten heftigen Verschiebung des Releasetermins.
Update:
Wie das so bei Gerüchten ist: manchmal ist was dran, manchmal nicht. An einer möglichen Verschiebung von Hogwarts Legacy ins kommende Jahr scheint zumindest derzeit nichts dran zu sein. In einem neuen Update der offiziellen Website Wizarding World, die sich um alles rund um Harry Potter dreht, wird deutlich bestätigt, dass Hogwarts Legacy in diesem Jahr erscheinen wird: "2022 is also the year when the highly anticipated console game from Warner Bros. Games’ Portkey Games label, Hogwarts Legacy, is set to be released."
Bleibt nur die Frage, wann Avalance und Warner endlich mal neue Infos zu dem Spiel herausrücken.
Originalmeldung 17.01.2022:
Die Entwicklung von Hogwarts Legacy scheint ein wenig holprig zu laufen. Bereits vor einem Jahr wurde das geplante Rollenspiel vom ursprünglichen Releasezeitraum 2021 auf 2022 verschoben, doich das scheint neuesten Gerüchten zufolge noch nicht das Ende zu sein.
Podcaster Colin Moriarty berichtet von Äußerungen hinter den Kulissen, dass das Spiel auch in diesem Jahr noch nicht erscheinen wird und es einige Probleme gäbe. Bedauerlicherweise nennt Moriarty keine konkreteren Quellen und legt auch keine Belege für diese Äußerungen vor. Moriarty gilt andererseits als ziemlich zuverlässige Quelle.
Eine weitere Verschiebung würde allerdings so gar nicht zu anderen Gerüchten passen, nach denen das Spiel in diesem Jahr erscheinen werde und im Februar im Rahmen eines neuen PlayStation State of Play vorgestellt werden sollte. Andererseits sind Verschiebungen größeren Umfangs derzeit nichts Ungewöhnliches. Erst vor Kurzem wurde beispielsweise S.T.A.L.K.E.R. 2 von April auf Dezember verschoben.
Genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn sich WB Games offiziell zu dem Thema äußert - oder eben das Spiel doch noch im Februar vorstellt.
Kommentarezum Artikel