Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: Absolution : Nur jeder Fünfte wird es durchspielen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Interview mit dem Offiziellen PlayStation Magazin erzählte Game Director Tore Blystad, dass es manchmal durchaus frustrierend sein kann ein Videospiel-Entwickler zu sein. Als Beispiel führte der Norweger Hitman: Absolution an, an dem er momentan arbeitet und welches laut seinen Aussagen nur jeder Fünfte Spieler bis zum bitteren Ende zocken wird.

"Nur 20 Prozent aller Spieler werden das letzte Level des Spiels sehen. Es ist grauenhaft das zu wissen. Es macht die Leute die an dem Titel arbeiten wirklich sehr traurig. [...] Der durchschnittliche Spieler wird das Spiel vermutlich nie zu Ende spielen. Möglicherweise zocken sie es auch ein Mal durch, aber das Spiel ist eigentlich für Leute konzipiert, die ein Level immer wieder spielen und versuchen alles herauszufinden", so Blystad. Eine Begründung für seine Theorie hat er übrigens ebenfalls parat: "Ich denke, die Leute können sich nicht mehr dazu verpflichten ein Spiel so viele Stunden zu spielen, weil es ihnen langweilig wird. Das gilt aber nicht nur für dieses Spiel, sondern für alle Spiele."

Hitman: Absolution erscheint am 20. November 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Werdet ihr euch das Spiel kaufen und dann auch durchspielen?

Hitman: Absolution - E3 2012 Video-Interview
Kann Hitman: Absolution seinen Vorgegnern gerecht werden, oder wird das neue Hitman nur noch Shooter-Durchschnittskost? Fällt Agent 47 der Casualisierung zum Opfer? Felix ging den Fragen auf den Grund.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Hitman Absolution
Gamesplanet.comHitman Absolution1,80€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen