News - Heroes of the Storm : Neue Meldeoptionen und Schreibsperre angekündigt
- PC
Nicht immer trifft man in Spielen auf vernünftige Gamer, so auch im MOBA Heroes of the Storm aus dem Hause Blizzard. Damit Spieler mit negativem Verhalten nicht den Spielspaß anderer verderben, will das Unternehmen deshalb nun auch neue Optionen einführen, um dem Einhalte zu gebieten. Der neueste große Patch zum Titel wird deshalb unter anderem neue Meldeoptionen implementieren.
Folgende Features soll das Update in diesem Bereich zu bieten haben:
- Fehlverhalten im Chat
- Beleidigungen, Gemeinheiten oder andauernde Belästigung eines oder mehrerer Spieler.
- Rassistische oder anderweitig diskriminierende Hetze
- Drohungen im echten Leben
- Lässt sich absichtlich töten (Feeding)
- Der Spieler lässt seinen Helden absichtlich und wiederholt sterben, um Verbündete zu ärgern oder das gegnerische Team mit EP zu versorgen.
- AFK/Mangelnde Teilnahme
- Der Spieler ist während einer Partie über längere Zeit hinweg abwesend oder inaktiv.
- Der Spieler ist anwesend, aber hat aufgegeben oder weigert sich, am Spiel teilzunehmen.
- Cheater/Botter/Hacker
- Verdächtiges Verhalten, das darauf hindeutet, dass der Spieler womöglich Fremdprogramme oder Hacks einsetzt, um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen.
- Unangemessener Name
- Charakternamen oder BattleTags, die anstößig oder beleidigend sind, den Schimpfwortfilter umgehen sollen oder auf andere Art und Weise störend wirken.
- Spam
- Wiederholtes Schreiben desselben Ausdrucks oder Satzes, ähnlicher Ausdrücke oder Sätze oder das Schreiben von blankem Unsinn.
- Unverhohlene oder wiederholte Werbung für eine Fremdwebsite.
Außerdem lassen sich bestimmte Spieler auch mit einer Schreibsperre belegen. Details zu den neuen Features könnt ihr diesem Blog-Eintrag via Battle.net entnehmen.
Kommentarezum Artikel