Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Viele neue Details bekannt gegeben

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Halo: The Master Chief Collection auf der E3 2014 offiziell angekündigt wurde, blieben viele Fans mit einigen Fragen zu der Halo-Sammlung zurück. Einige Dinge wurden bereits geklärt, doch nun gibt es viele neue Informationen, die im Zuge des Q&A-Forums von 343 Industries bekannt wurden.

So soll die Master Chief Collection noch vor der Veröffentlichung von Halo 4 in Entwicklung gewesen sein, da man sich damals schon Gedanken über ein Debut auf der Xbox One gemacht habe. Außerdem bestätigte Community Manager Andy Dudynsky, dass die digitale Version der Collection über Xbox One Marketplace mit den gleichen Zusätzen, z.B. der Halo 5: Guardians Mehrspieler-Beta, wie die physische Ausgabe zu haben sein werde.

Auf die Frage nach optischen und Gameplay-technischen Aspekten von Halo 2 in der Collection, wurde gesagt, dass eine Leistung von 1080p und 60fps angestrebt sei, wobei aber sichergestellt werde, dass sich Halo 2 so spielen ließe, wie nach dem Patch. Das Gameplay dagegen ändere sich überhaupt nicht.

Die meisten Tastenkombos von Halo 2 werden ebenfalls übernommen, doch ein paar werden nicht wie im Original funktionieren, da die sechs neuen Karten mit einer modifizierten Engine für Xbox One entwickelt wurden.

Außerdem werde die Master Chief Collection auf einen Zuschauermodus verzichten, da Twitch eine gute Alternative biete. Wer noch auf eine Veröffentlichung für Xbox 360 gehofft hatte, wird enttäuscht sein, denn aufgrund von Spielgröße, technischen Bedingungen und verbesserten Inhalten sei eine Umsetzung einfach nicht möglich.

Halo: The Master Chief Collection erscheint am 11. November exklusiv für Xbox One.

Halo: The Master Chief Collection - E3 2014 Announcement Trailer
Die ersten vier Halo-Teile erscheinen in einer neuen Sammlung für die Xbox One; hier gibt es den Ankündigungs-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel