News - Halo Infinite : Update: Koop-Kampagne verschoben
- PC
- XSX
- One
Eigentlich sollte Ende August ja endlich mal der Kampagnen-Koop in Halo Infinite auftauchen. Bisher ist das allerdings nicht der Fall und alles deutet auf eine weitere Verschiebung hin.
Update:
343 Industries hat inzwischen reagiert und ein Dev-Update nachgelegt. Demnach verzögert sich der Kampagnen-Koop tatsächlich, als neuer Zeitraum wird der Winter (konkret November bis März) als neues Ziel festgelegt. Und gleich noch eine schlechte Nachricht: der Splitscreen-Koop wird komplett in die Tonne getreten, auch wenn er den Fans bereits 2017 versprochen wurde. Die Ressourcen sollen für andere Bereiche des Spiels genutzt werden, die eben im Winter folgen sollen.
Auch der lange überfällige Forge-Modus soll im Winter folgen, aber noch ohne konkretere Angaben, immerhin aber mit zwei neuen Maps, die mit der Forge erstellt wurden. Zumindest ist derzeit das Ziel, dessen Beta am 8. November zu starten. Und es wird noch schlimmer: Season 3 verschiebt sich ebenfalls und soll nach aktuellem Stand erst am 7. März 2023 starten. Hier noch die neue Roadmap:
Die Fans wird das alles sicherlich nicht freuen, Halo Infinite muss erneut einen Prestige-Schaden hinnehmen.
Originalmeldung 2022-09-01 10:58:
Der Kampagnen-Koop von Halo Infinite wird immer mehr zum puren Frust. Schon die Nachricht, dass der Modus nicht zum Launch verfügbar war, sorgte für viel Ärger bei den Fans. Aber seitdem geht es irgendwie nicht so recht voran. Letzten Äußerungen im April zufolge war nun Ende August als Termin ins Auge gefasst worden und eine Testphase im Juli ließ tatsächlich darauf hoffen.
Nun ist allerdings September und vom Kampagnen-Koop ist weiterhin nichts zu sehen. Nimmt man noch ein Statement von Brian Jarrard auf die Nachfrage eines Users dazu, sieht alles danach aus, dass wir auch weiterhin auf den Modus warten müssen. "Ziele sind zum jetzigen Zeitpunkt ein Pfahl im Boden, aber sie können sich natürlich noch ändern", sagte Jarrard am Mittwoch. "Wir werden morgen ein Update zum Fahrplan geben, was wir in den kommenden Monaten mit Infinite erwarten können."
Immerhin scheint es, als bekommen wir heute im Laufe des Tages zumindest irgendeine Info, wie es mit dem Kampagnen-Koop weiter geht. Den Frust der enttäuschten Spieler wird das aber wohl kaum noch lindern. Zumal bereits bekannt ist, dass der Kampagnen-Koop kein Matchmaking bieten wird und Spieler ohne Halo-Freunde sich anderweitig Unterstützung suchen müssen.
Kommentarezum Artikel